SVE1 WT2018 Wiesensteig

Holpriger Start in die neue Saison der WT Liga

Der erste Wettkampftag unserer 1. LG Mannschaft in der Württembergliga fand in Geislingen an der Steige statt.

Im ersten Wettkampf traf unser Team auf die Schützen des SV Möglingen. Unser Neuzugang Linda Fritz feierte in diesem Wettkampf
ihr Württembergliga Debüt. Axel Müller unterlag seiner Gegnerin mit 387:390. Auch Ramona Kugele (385:395) konnte ihrer starken Gegnerin nichts entgegensetzen.
Andreas Kugele konnte mit zwei starken Serien den Ehrenpunkt für den SVE gewinnen. Lisa Frank (379:389) und Linda Fritz (371:389) waren ebenfalls Chancenlos gegen ihre Gegner.
Endstand gegen den Aufstiegskandidat Möglingen: 4:1 für Möglingen.

Im zweiten Wettkampf des Tages traf unser Team auf den SV Affalterbach, Absteiger aus der 2. Bundesliga.
Hier hatten Axel Müller (384:395) und Ramona Kugele (386:394) zwar schwer gekämpft – am Ende aber wieder keine Chance.
Andreas Kugele (380:382) kam nach der Mittagspause nicht in Gang und vermasselte seinen Wettkampf bereits in der ersten Zehnerserie mit 91 Ringen.
Das gab seiner Gegnerin genug Vorsprung um den Sieg einzufahren. Lisa Frank (384:380) und Linda Fritz (378:373) allerdings, konnten zum 3:2 aufholen indem
sie auf Position 4 und 5 wichtige Einzelpunkte für den SVE holten.

Der Wettkampf ging zwar verloren, dennoch sind alle Schützen zuversichtlich und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe
in Bad Herrenalb, Ebhausen und Möglingen.