Freizeit-Kugler im Schützenhaus

Letzte Woche Freitag trafen sich zum ersten Mal die sogenannten „Freizeit-Kugler“ im Schützenhaus Ebhausen. Die Idee ist, einen offenen Treff für die Freunde des Schießsports zu etablieren und Menschen einen Ausgleich zu ihrem oft stressigen Alltag anzubieten. Schließlich fördert das Schießen die Konzentration, Feinmotorik, Disziplin, Nervenstärke und Ausdauer. Eigenschaften die man auch jederzeit im normalen Leben brauchen kann.

Genau hier setzen die Freizeit-Kugler an und werden sich alle 2 bis 3 Wochen zu gemeinsamen Trainings treffen. Teilnehmen dürfen alle ab 12 Jahren (Kleinkalibergewehr ab 14 Jahren, mit elterlichem Einverständnis) also auch ausdrücklich Leute die (noch) nicht Mitglieder im Schützenverein Ebhausen sind. Zum Abschluss gibt es immer die Möglichkeit auf ein gemütliches Zusammensein im Schützenhaus.

Wer jetzt Interesse bekommen hat und gerne mal schnuppern möchte, erfragt bei unserem Pressewart die Kontaktdaten für die Anmeldung. Email:

So, 04. Februar 2024