Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereinsmeisterschaft Bogen im Freien beim SVE

Das Wetter bei der Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen des SV Ebhausen war optimal: Trocken, windstill und warm. Wettkampf und Siegerehrung gingen unter der Leitung von Sportleiter Pirmin Hausdorf reibungslos über die Bühne. 19 Aktive von den Schülern bis zu den Senioren waren am Sonntag am Start, ein paar haben aus terminlichen Gründen vorgeschossen. 


 

Das höchste Resultat brachte Holger Pätzold in der Masterklasse Recurve (Olympischer Bogen mit Visier, 60 Meter) mit sehr guten 595 Ringen auf die Scheibe. Damit wurde er Gewinner des Wanderpokals, der jetzt schon zum 36. Mal vergeben wurde. Elf verschiedene Sieger sind bisher auf den Gravurschildern „verewigt“, jetzt folgt mit Holger Pätzold der Zwölfte. Weitere Vereinsmeister: Compoundbogen auf 50 Meter Hansjörg Engler (584), Langbogen auf 25 Meter Andelko Grgic (555), Blankbogen 50 Meter Pirmin Hausdorf (535), Blankbogen Schüler auf 25 Meter Mattis Hausdorf (566), Schüler C auf 15 Meter Jakob Walz (Halbprogramm mit 82 Ringen). Nach der Siegerehrung wurde noch gegrillt und der Nachmittag ging in gemütlicher Runde zu Ende. 

 

Bei der Kreismeisterschaft der Kreise Calw, Böblingen und Leonberg am 8. Juni 2024 in Schömberg-Langenbrand wird ein Großteil der SVE-Aktiven am Start sein. Für die Teilnahme dort gibt es keine Qualifikations-Ringzahlen. Die Vereinsmeisterschaft dient der Wettkampfvorbereitung, die über Kreis- und Landesmeisterschaft bis zur Deutschen Meisterschaft führen kann. Die SVE-Bogner rechnen auch in Schömberg mit guten Platzierungen. 


 

 

Foto: IMG_9073: Gruppenfoto nach dem Wettkampf 

Foto: Helmut Spathelf

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen